Triathlon für Berufstätige Buch

24,95 €*

Erfolgreich trainieren neben Job und Familie


Die Autoren zeigen Strategien für Training und Lebensgestaltung auf, mit denen auch berufstätige Triathleten beachtliche Erfolge erzielen können, ohne den Job oder das Sozialleben zu gefährden. Der ganzheitliche Ansatz berücksichtigt erstmals neben dem Training auch das persönliche Umfeld der Sportler und stellt somit etwas ganz Neues unter den Trainingsratgebern im Triathlonbereich dar. Darüber hinaus sind in dieses praxisorientierte Werk nicht nur die Erfahrungen und Erkenntnisse eines professionellen Triathloncoachs und eines erfolgreichen Triathleten eingeflossen, sondern auch viele Beispiele, Geschichten und Tipps anderer Athleten.


Über die Autoren

Bennie Lindberg, geboren am 26.9.1963 in Helsinki, arbeitet als professioneller Triathlon-Coach und betreut vom Anfänger bis hin zum Profi alle Leistungsklassen. In den 90er-Jahren errang er als Profi zahlreiche Top-5-Platzierungen bei internationalen Ironman-Wettkämpfen und auch zweimal die Top 20 beim Ironman auf Hawaii. Seine Bestzeit auf der Langdistanz beträgt 8:23 Stunden. Infolge eines schweren Radunfalls musste er seine vielversprechende Karriere beenden. Er absolvierte die Ausbildung zum Triathlon-C- und -B-Trainer und später auch die zum Berufstrainer. Seit Ende der 90er-Jahre betreut Bennie Lindberg Welt-, Europa- und Deutsche Meister und Ironman-Sieger (zum Beispiel Stefan Holzner). Durch den Vertrieb von Neoprenanzügen ist er überdies in der Sportindustrie tätig und kennt daher den Alltag sowohl als Profi-Triathlet als auch als berufstätiger Hobbysportler aus eigener Erfahrung. Er publizierte bisher zwei Bücher zu den Themen Gigathlon und Nordic Walking.

Michael Krell, geboren am 29.8.1980 in Waldenburg, arbeitet als Marktberater bei der GfK in Nürnberg. Zum ersten Mal in Berührung mit Triathlon kam er bei einem zweijährigen Auslandsstudium in Neuseeland. Anschließend stieg er begeistert in den Sport ein und absolvierte 2005 seine ersten Wettkämpfe. Damals war er noch Student und trainierte hauptsächlich nach Gefühl. Als sich infolge des Berufseinstiegs eine Leistungsstagnation bemerkbar machte, ließ er sich von Bennie Lindberg coachen, um seine eingeschränkte Trainingszeit effektiver nutzen zu können. 2008 konnte er sich seinen Traum von einer Teilnahme beim Ironman Hawaii erfüllen. Außerdem erreichte er 2009 seine bisherige Bestzeit auf der Langdistanz von 8:54 Stunden in Roth. Beim VfL TriTeam Nürnberg bekleidet er das Amt des sportlichen Koordinators und ist vielen mit Schwerpunktthemen wie „Vereinbarkeit von Beruf und Sport“ und „Zeitmanagement“ als Blogger und Kolumnenschreiber bekannt.

Bennie Lindberg und Michael Krell
Triathlon für Berufstätige - Erfolgreich trainieren neben Job und Familie
216 Seiten, durchgehend farbig bebildert
Hardcover, 19 x 23 cm
ISBN 978-3-936376-32-6



Brands: Spomedis
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.