Schröder Nachrichten vom Ironman Buch

16,95 €*

Einmal eine Langdistanz finishen – fast jeder Triathlet hat diesen Traum. Die sportlichen Jahreshöhepunkte von Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder waren dagegen bisher immer die erfolgreiche Teilnahme am Hamburg-Triathlon und an den Cyclassics gewesen, bevor die Schwimmsachen und das Rennrad bis zum nächsten Frühjahr wieder im Keller verschwanden. Doch als sein Nachbar Fabian ihm von seinem erfolgreichen Langdistanzfinish erzählt, träumt auch Thorsten Schröder plötzlich davon, zum Ironman zu werden. Und als dann noch ein Kollege seine Beziehungen spielen lässt, kann das Abenteuer Ironman Frankfurt beginnen. In seinem Buch „Nachrichten vom Ironman“ erzählt Thorsten Schröder, wie er es schaffte, seine zeitaufwendigen Jobs als Tagesschau-Sprecher und Fernsehmoderator mit dem intensiven Trainingsprogramm unter einen Hut zu bekommen, wie er Krisen, Verletzungen und Panikattacken im Wasser bewältigte und was das alles für die Beziehung zu seiner Freundin Wiebke bedeutete. 

Über den Autor
Thorsten Schröder, 1967 geboren in Reinbek, ist seit 2000 Sprecher der Tagesschau im Ersten. In der Hauptausgabe um 20 Uhr ist er seit 2007 zu sehen. Außerdem arbeitet er als Moderator im NDR-Fernsehen und vertretungsweise im ARD-Nachtmagazin. Er hat zahlreiche Radrennen und Kurzdistanz-Triathlons absolviert. Am 8. Juli 2012 finishte er in Frankfurt seinen ersten Ironman (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen).

Brands: Spomedis
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.