Abgesagt: 5. Lauchringer Triathlon-Nacht

Die Vorbereitungen für die diesjährige Lauchringer Triathlon-Nacht, die wir als Organisator gemeinsam mit dem Lauchringer Handels- und Gewerbekreis ursprünglich am 26.06.2020 ausrichten wollten, liefen bereits auf Hochtouren. Doch leider kam uns die Corona-Krise in die Quere und wir sehen uns in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen:

  • Gegenüber unseren Teilnehmern, Zuschauern und über einhundert freiwilligen Helfern, die wir keinem unnötigen Risiko einer Corona-Infektion aussetzen wollen.
  • Gegenüber unseren Sponsoren, die in vielen Fällen von wirtschaftlichen Einbußen, Ladenschließungen und Existenzängsten betroffen sind und die wir in dieser Situation nicht um Sponsorengelder bitten möchten.
  • Gegenüber den Einsatzkräften von Feuerwehr, DRK, DLRG und Polizei, die in der aktuellen Situation dringender in medizinischen Einrichtungen benötigt werden.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, sehen wir unter den gegebenen Umständen keine Möglichkeit, die Triathlon-Nacht in gewohnter Art und Weise durchzuführen. Daher haben wir entschieden, die diesjährige Ausgabe abzusagen.

Wir hoffen, dass sich die Lage bis zum nächsten Jahr wieder beruhigt und freuen uns auf die 5. Ausgabe im Juni 2021.


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.